Noch Fragen zu

Mein Konto

 

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Eine E-Mail Adresse benötigen wir für:
- Bestell- und Lieferbestätigungen für deinen Einkauf.
- Zusendung deiner Benutzerdaten, falls diese vergessen werden.

 

Wie wähle ich mein Passwort?

Das Passwort sollte
- mindestens 5 Zeichen lang sein.
- aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
- nach Möglichkeit keine Sonderzeichen enthalten.
- nirgends aufgeschrieben werden.

 

Warum muss ich die AGB akzeptieren?

Die AGB sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen dir und sinnvoll24.
Für die Bearbeitung einer Bestellung musst du daher unsere AGB gelesen und akzeptiert haben (Lese jetzt hier unsere AGB).

 

Wie kann ich meine Daten ändern?

Um deine Daten ändern zu können, musst du dich in dein Kundenkonto einloggen. Dort kannst du alle Daten und Bestellungen einsehen und ändern.

 

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden ausschließlich für die bestellrelevanten Abläufe, die du auf sinnvoll24 tätigst, an unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Die Daten werden nicht an dritte Unternehmen für Werbezwecke weitergegeben. Details dazu stehen in unserer Datenschutzerklärung.

 

Ist Groß- und Kleinschreibung beim Passwort wichtig?

Ja, die Groß- und Kleinschreibung ist bei deinem Passwort entscheidend.
Bitte überprüfe deshalb, falls der Login einmal nicht funktionieren sollte, ob bei deinem Computer versehentlich die Feststell-Taste aktiviert ist.

 

Ich weiß mein Passwort nicht mehr. Was tun?

Solltest du dein  Passwort vergessen haben, klicke bitte in der Anmeldemaske auf den Link "Passwort vergessen?" unter dem Button "Mein Konto".
Gib deine E-Mail-Adresse oder Benutzernamen in das Eingabefenster ein und klicken auf "abschicken".
Wir generieren ein neues Passwort und senden es umgehend an deine E-Mail Adresse.

 

Suchen und Finden

 

Wie suche ich nach einem bestimmten Artikel?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, nach einem Artikel zu suchen:

Schnellsuche:
Gebe hierfür in der oberen Navigationsleiste im Feld neben der Lupe einen Suchbegriff ein und klicke anschließend auf den Lupe-Button. Die Suchergebnisse werden nun angezeigt.
Findet unser System zu viele relevante Treffer, kannst du in der linken Navigation die Auswahl mit einem weiteren Stichwort verfeinern.

Erweiterte Suche:
Um die Zahl der Suchergebnisse noch weiter zu begrenzen oder wenn du bereits genau weißt, wonach du suchst, wählen am besten die "Erweiterte Suche". Hier kannst du gleichzeitig mehrere Angaben, wie z.B. Medien, Einbandart, Autor, Verlag usw. zu dem gesuchten Artikel machen. Somit verläuft die Suche gezielter und schneller. Wir haben eine fehlertolerante Suchmaschine, das heißt, dass du auch dann ein Suchergebnis erhälst, wenn sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat.

Stöbern:
Wenn du noch nicht genau weißt, wonach du suchst, dann lasse dich doch einfach inspirieren, indem du in unseren verschiedenen Kategorien stöberst. So entdeckst du aktuelle Empfehlungen, Bestseller-Listen und vieles mehr.

 

Zu viele Treffer? Wie kann ich meine Suchergebnisse beschränken?

Es besteht die Möglichkeit in der Suchergebnisliste die Suchergebnisse nach unserem Sortiment, Lieferbarkeit, Preis, Sprache und Altersempfehlung zu filtern.
Du kannst jederzeit einzelne Filter entfernen, indem du auf "mehr" unter dem gesetzten Filter klickst.

 

Wie finde ich Hörbücher?

Hörbücher und Hörspiele sind häufig in der Kategorie Musik zu finden. Unter dem Begriff Sortiment kannst du diese Kategorie auswählen.

 

Merkliste

 

Was ist die Merkliste?

In deiner persönlichen Merkzliste kannst du dir eine Auswahl interessanter Artikel zusammenstellen. Die Merkliste bleibt bis zum nächsten Besuch bestehen.

 

Wo finde ich die Merkliste?

Ganz einfach, direkt in deinem Kundenkonto.

 

Wie speichere ich einen Artikel in meiner Merkliste?

Artikel können direkt auf der Produktdetailseite oder in der Suche durch Klick auf den Herz-Button zur Merkliste hinzufügt werden.

 

Wie kann ich einen Artikel von meiner Merkliste entfernen?

Öffne hierzu eine Merkliste im Kundenkonto.
Durch Anklicken des Papierkorb-Button wird der gewünschte Artikel von der Merkliste gelöscht.

 

Wie lange bleibt meine Merkliste gespeichert?

Die Merkliste bleibt während des gesamten Einkaufes, aber auch wenn du sinnvoll24 an einem anderen Tag besuchst, bestehen.

 

Wie kann ich meine Merkliste löschen?

Am Ende der Merkliste finden Sie den Button "Merkliste löschen".

 

Bestellen und Warenkorb

 

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Du kannst einen Artikel direkt in den Warenkorb legen, indem du auf einer Produktdetailseite den Button Warenkorb anklicken.

 

Wie kann ich die Anzahl der Artikel ändern?

Die Anzahl der Artikel kannst du direkt im Warenkorb ändern, indem du die Menge einer Artikelposition im Textfeld änderst.
Der Warenkorb wird nach der Änderung anschließend automatisch aktualisiert.

 

Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb wieder entfernen?

Gehe dazu in den Warenkorb. Hier findst du eine Auflistung aller Artikel, die du während deines Besuches bei uns izum Warenkorb hinzugefügt hast.
Über den Button Papierkorb kannst du die jeweilige Position aus dem Warenkorb entfernen.
Dein Warenkorb wird anschließend automatisch aktualisiert.

 

Wie lange bleibt mein Warenkorb bestehen?

Der Warenkorb bleibt während des gesamten Besuches auf sinvoll24.de bestehen.
Erst wenn du die Seite verlässt oder den von dir gewählten Warenkorb bestellst, wird der Warenkorb gelöscht.

 

Kann ich von der Warenkorb-Ansicht noch einmal zurück zur Produktauswahl?

Ganz einfach über den Rückwärts-Pfeil oben links in Browser oder wenn du auf den schwarzen sinnvoll24 Banner klickst.

 

Wie kann ich meine Rechnungsadresse/Lieferadresse ändern?

Nachdem du dich eingeloggt hast, kannst du in deinem persönlichen Bereich jederzeit Rechnungs- und Lieferadresse(n) ändern.
Alternativ kannst du diese Änderungen direkt im Warenkorb-Schritt "Anschrift" durchführen.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine bestellte Ware erhalte?

In der Regel verschicken wir innerhalb von wenigen Werktagen.

Da wir möglichst klimaneutral handeln möchten, versuchen wir Teilieferungen  zu vermeiden. Sollten Artikel in unserem Lager nicht vorrätig sein, warten wir auf die nächste Lieferung vom Verlag oder Barsortiment. In diesem Fall verzögert sich möglicherweise die Auslieferung.


Benötigst du deine Bücher einmalig oder grundsätzlich schneller, kontaktiere hierfür unseren Kundenservice per Mail info@sinnvoll24.de oder Telefon +49 (0)731 - 9773380. Gerne finden wir gemeinsam eine passende Lösung.

 

Wo ist meine Bestellung?

Wir bestätigen automatisch den Eingang deiner Bestellung per E-Mail. Anschließend tragen wir alle bestellten Artikel zusammen und bereiten den Versand vor. Sobald die Bestellung verschickt wurde, informieren wir dich wieder per E-Mail. Bei größeren Bestellungen, die wir über DHL/DPD versenden, erhälst du zusätzlich eine E-Mail mit Sendungsnummer des Versanddienstleisters, mit der die Sendungen verfolgt werden können.  

 

Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Es kann leider vorkommen, dass Artikel, trotz anderer Angaben, noch nicht erschienen oder kurzfristig vergriffen sind.
Bitte habe Verständnis, dass alle nicht verfügbaren Artikel von uns schnellst möglich nachgeliefert werden.

 

Kaufen und Bezahlen

 

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

Barzahlung bei Abholung
Vorkasse per Überweisung
Zahlung per  


Sobald wir die Zahlung erhalten haben, schicken wir Ihre Bestellung los.

 

Versand und Lieferung

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Bücher- bzw. Warensendung (ca 1 - 5 Werktage)kostenfreie Lieferung
DPD Classic (1 - 2 Werktage, Sendungsverfolgung)3,00 €
DHL Päckchen (ca 1 - 2 Werktage)4,00 €


 

Wie wird die Ware für die Lieferung/Versendung verpackt?

Wir versuchen möglichst umweltfreundliche Verpackungen zu verwenden und auf Plastik zu verzichten.
Je nach Versand-Volumen wählen wir zwischen Versandumschlägen oder Kartonagen.

 

Was tun bei einer nicht bestellten oder beschädigten Lieferung?

Natürlich kontrollieren und verpacken wir jede Bestellungen sorgfältig. Trotzdem kann es ledier vorkommen, dass irgendetwas nicht stimmt oder die Sendung auf dem Postweg beschädigt wurde.

Solltest du mit der Lieferung in irgendeiner Weise nicht zufrieden sein, kontaktiere uns bitte unter:

per Telefon
0731 - 9773380 oder

per E-Mail
info@sinnvoll24.de oder über unser Kontaktformular.

Wir finden eine Lösung!

 

Rückgabe und Reklamation

 

Ups, du hast einen falschen Artikel erhalten?
Oder kam etwas beschädigt bei dir an?


Dann möchten wir uns erst mal entschuldigen.
Sicher finden wir eine passende Lösung.

Kontaktiere uns dafür bitte telefonisch unter +49 (0)731 - 9773380
oder scheibe eine Mail an info@sinnvoll24.de


Du hast versehentlich das falsche Buch bestellt?

Natürlich kannst du uns innerhalb von einem Monat original verpackte bzw versiegelte Artikel, ausreichend frankiert, zurück schicken. Sobald wir sie erhalten und geprüft haben, erstatten wir den Kaufpreis zurück.

Hier findest du alles zum Widerruf
 
 

Was ist ein Besorgungstitel?

Diese Angabe ist ein Hinweis für Artikel, die weder in unserem Lager, noch beim Verlag oder Barsortiment standardmäßig verfügbar sind und dadurch eine etwas längere Lieferzeit benötigen können.

 

 

Kontakt

 

Wie erreiche ich den Kundenservice?

sinnvoll24
Renzweg 10
89231 Neu-Ulm
Deutschland

per Telefon
+49 (0)731 - 9773380

per E-Mail
info@sinnvoll24.de oder
verwende unser Kontaktformular, um mit uns in Kontakt zu treten.