Eine E-Mail Adresse benötigen wir für:
- Bestell- und Lieferbestätigungen für deinen Einkauf.
- Zusendung deiner Benutzerdaten, falls diese vergessen werden.
Das Passwort sollte
- mindestens 5 Zeichen lang sein.
- aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
- nach Möglichkeit keine Sonderzeichen enthalten.
- nirgends aufgeschrieben werden.
Die AGB sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen dir und sinnvoll24.
Für die Bearbeitung einer Bestellung musst du daher unsere AGB gelesen und akzeptiert haben (Lese jetzt hier unsere AGB).
Um deine Daten ändern zu können, musst du dich in dein Kundenkonto einloggen. Dort kannst du alle Daten und Bestellungen einsehen und ändern.
Deine Daten werden ausschließlich für die bestellrelevanten Abläufe, die du auf sinnvoll24 tätigst, an unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Die Daten werden nicht an dritte Unternehmen für Werbezwecke weitergegeben. Details dazu stehen in unserer Datenschutzerklärung.
Ja, die Groß- und Kleinschreibung ist bei deinem Passwort entscheidend.
Bitte überprüfe deshalb, falls der Login einmal nicht funktionieren sollte, ob bei deinem Computer versehentlich die Feststell-Taste aktiviert ist.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke bitte in der Anmeldemaske auf den Link "Passwort vergessen?" unter dem Button "Mein Konto".
Gib deine E-Mail-Adresse oder Benutzernamen in das Eingabefenster ein und klicken auf "abschicken".
Wir generieren ein neues Passwort und senden es umgehend an deine E-Mail Adresse.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, nach einem Artikel zu suchen:
Schnellsuche:
Gebe hierfür in der oberen Navigationsleiste im Feld neben der Lupe einen Suchbegriff ein und klicke anschließend auf den Lupe-Button. Die Suchergebnisse werden nun angezeigt.
Findet unser System zu viele relevante Treffer, kannst du in der linken Navigation die Auswahl mit einem weiteren Stichwort verfeinern.
Erweiterte Suche:
Um die Zahl der Suchergebnisse noch weiter zu begrenzen oder wenn du bereits genau weißt, wonach du suchst, wählen am besten die "Erweiterte Suche". Hier kannst du gleichzeitig mehrere Angaben, wie z.B. Medien, Einbandart, Autor, Verlag usw. zu dem gesuchten Artikel machen. Somit verläuft die Suche gezielter und schneller. Wir haben eine fehlertolerante Suchmaschine, das heißt, dass du auch dann ein Suchergebnis erhälst, wenn sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat.
Stöbern:
Wenn du noch nicht genau weißt, wonach du suchst, dann lasse dich doch einfach inspirieren, indem du in unseren verschiedenen Kategorien stöberst. So entdeckst du aktuelle Empfehlungen, Bestseller-Listen und vieles mehr.
Zu viele Treffer? Wie kann ich meine Suchergebnisse beschränken?
Es besteht die Möglichkeit in der Suchergebnisliste die Suchergebnisse nach unserem Sortiment, Lieferbarkeit, Preis, Sprache und Altersempfehlung zu filtern.
Du kannst jederzeit einzelne Filter entfernen, indem du auf "mehr" unter dem gesetzten Filter klickst.
Hörbücher und Hörspiele sind häufig in der Kategorie Musik zu finden. Unter dem Begriff Sortiment kannst du diese Kategorie auswählen.
In deiner persönlichen Merkzliste kannst du dir eine Auswahl interessanter Artikel zusammenstellen. Die Merkliste bleibt bis zum nächsten Besuch bestehen.
Ganz einfach, direkt in deinem Kundenkonto.
Artikel können direkt auf der Produktdetailseite oder in der Suche durch Klick auf den Herz-Button zur Merkliste hinzufügt werden.
Öffne hierzu eine Merkliste im Kundenkonto.
Durch Anklicken des Papierkorb-Button wird der gewünschte Artikel von der Merkliste gelöscht.
Die Merkliste bleibt während des gesamten Einkaufes, aber auch wenn du sinnvoll24 an einem anderen Tag besuchst, bestehen.
Am Ende der Merkliste finden Sie den Button "Merkliste löschen".
Du kannst einen Artikel direkt in den Warenkorb legen, indem du auf einer Produktdetailseite den Button Warenkorb anklicken.
Die Anzahl der Artikel kannst du direkt im Warenkorb ändern, indem du die Menge einer Artikelposition im Textfeld änderst.
Der Warenkorb wird nach der Änderung anschließend automatisch aktualisiert.
Gehe dazu in den Warenkorb. Hier findst du eine Auflistung aller Artikel, die du während deines Besuches bei uns izum Warenkorb hinzugefügt hast.
Über den Button Papierkorb kannst du die jeweilige Position aus dem Warenkorb entfernen.
Dein Warenkorb wird anschließend automatisch aktualisiert.
Der Warenkorb bleibt während des gesamten Besuches auf sinvoll24.de bestehen.
Erst wenn du die Seite verlässt oder den von dir gewählten Warenkorb bestellst, wird der Warenkorb gelöscht.
Ganz einfach über den Rückwärts-Pfeil oben links in Browser oder wenn du auf den schwarzen sinnvoll24 Banner klickst.
Nachdem du dich eingeloggt hast, kannst du in deinem persönlichen Bereich jederzeit Rechnungs- und Lieferadresse(n) ändern.
Alternativ kannst du diese Änderungen direkt im Warenkorb-Schritt "Anschrift" durchführen.
In der Regel verschicken wir innerhalb von wenigen Werktagen.
Da wir möglichst klimaneutral handeln möchten, versuchen wir Teilieferungen zu vermeiden. Sollten Artikel in unserem Lager nicht vorrätig sein, warten wir auf die nächste Lieferung vom Verlag oder Barsortiment. In diesem Fall verzögert sich möglicherweise die Auslieferung.
Benötigst du deine Bücher einmalig oder grundsätzlich schneller, kontaktiere hierfür unseren Kundenservice per Mail info@sinnvoll24.de oder Telefon +49 (0)731 - 9773380. Gerne finden wir gemeinsam eine passende Lösung.
Wir bestätigen automatisch den Eingang deiner Bestellung per E-Mail. Anschließend tragen wir alle bestellten Artikel zusammen und bereiten den Versand vor. Sobald die Bestellung verschickt wurde, informieren wir dich wieder per E-Mail. Bei größeren Bestellungen, die wir über DHL/DPD versenden, erhälst du zusätzlich eine E-Mail mit Sendungsnummer des Versanddienstleisters, mit der die Sendungen verfolgt werden können.
Es kann leider vorkommen, dass Artikel, trotz anderer Angaben, noch nicht erschienen oder kurzfristig vergriffen sind.
Bitte habe Verständnis, dass alle nicht verfügbaren Artikel von uns schnellst möglich nachgeliefert werden.
Bücher- bzw. Warensendung (ca 1 - 5 Werktage) | kostenfreie Lieferung |
DPD Classic (1 - 2 Werktage, Sendungsverfolgung) | 3,00 € |
DHL Päckchen (ca 1 - 2 Werktage) | 4,00 € |
Wir versuchen möglichst umweltfreundliche Verpackungen zu verwenden und auf Plastik zu verzichten.
Je nach Versand-Volumen wählen wir zwischen Versandumschlägen oder Kartonagen.
Natürlich kontrollieren und verpacken wir jede Bestellungen sorgfältig. Trotzdem kann es ledier vorkommen, dass irgendetwas nicht stimmt oder die Sendung auf dem Postweg beschädigt wurde.
Solltest du mit der Lieferung in irgendeiner Weise nicht zufrieden sein, kontaktiere uns bitte unter:
per Telefon
0731 - 9773380 oder
per E-Mail
info@sinnvoll24.de oder über unser Kontaktformular.
Wir finden eine Lösung!
Ups, du hast einen falschen Artikel erhalten?
Oder kam etwas beschädigt bei dir an?
Dann möchten wir uns erst mal entschuldigen.
Sicher finden wir eine passende Lösung.
Kontaktiere uns dafür bitte telefonisch unter +49 (0)731 - 9773380
oder scheibe eine Mail an info@sinnvoll24.de
Du hast versehentlich das falsche Buch bestellt?
Natürlich kannst du uns innerhalb von einem Monat original verpackte bzw versiegelte Artikel, ausreichend frankiert, zurück schicken. Sobald wir sie erhalten und geprüft haben, erstatten wir den Kaufpreis zurück.
Hier findest du alles zum Widerruf
sinnvoll24
Renzweg 10
89231 Neu-Ulm
Deutschland
per Telefon
+49 (0)731 - 9773380
per E-Mail
info@sinnvoll24.de oder
verwende unser Kontaktformular, um mit uns in Kontakt zu treten.