InhaltsangabeDie formale Liturgie des Objekts.- Theorie des Konsums.- Massenmedien, Sex und Freiz...
Rezension'Der Band zielt auf ein 'naives Hinterfragen der neo-institutionalistischen Selbstverstä...
Schon Marx hatte darauf hingewiesen, dass Produkte, sobald sie in den Markt eingeführt werden, ei...
InhaltsangabeTeil 1: Systematisierung: Moderne Gesellschaft - Folgeprobleme funktionaler Differen...
Konsum scheint heutzutage allgegenwärtig zu sein. Nicht nur ist kaum vorstellbar, dass jemand übe...
Verbraucherpolitik wurde in Deutschland seit ihrem Bestehen in den 1950er Jahren vorwiegend als e...
Protestbewegungen haben die politische Landschaft Deutschlands in den letzten Jahrzehnten maßgebl...
Seit 2001 gibt es eine international vernetzte Forschung zu 'brand communities', d.h. zu sozialen...
InhaltsangabeFocusing on the Prosumer. On Correcting an Error in the History of Social Theory - V...
In der Politikwissenschaft steht eine breitere Rezeption Luhmanns noch aus. Die Publikation seine...
Rezension'Alles in allem kann dieser Band [.] überzeugen, [.] alle Beiträge sind interessant und ...
Ob Offline oder Online, Räumlichkeit spielt für jede Form von Konsum eine wichtige Rolle. Alles K...