Qualitätsvoller Unterricht ist das Kernstück schulischer Bildungsprozesse und zentrales Thema der...
Die wachsende Digitalisierung in weiten Bereichen des alltäglichen Lebens verändert die Anforderu...
Die gelingende Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung stellt eine der zentr...
Die 22. Ausgabe der IFS-Jahrbuchreihe befasst sich mit dem Thema 'Multiperspektivität von Unterri...
Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität sind ein wichtiges...
In dem sechsten Band der Reihe 'Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung' werden ak...
Eine der Kernaufgaben der Empirischen Bildungsforschung ist es, Bedingungen gelingender Lern- und...
Die Digitalisierung nimmt verstärkt Einzug in Schulen, nicht zuletzt intensiviert durch die COVID...
Der siebte Band der Herausgeberreihe 'Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung' wid...
Lehrkräften kommt als Gestalterinnen und Gestaltern von Lernumgebungen eine zentrale Rolle für er...
Eine gelingende Lehrerbildung, die Lehrkräfte dazu befähigt, Lern- und Bildungsprozesse erfolgrei...
Die Empirische Bildungsforschung hat die Bildungslandschaft in Deutschland in den letzten zwei De...